Home

Integration fördern durch Teilhabe am Arbeitsmarkt
Drucksache 6/3475, Antrag der Fraktionen CDU und SPD, Plenarsitzung vom 4. Februar 2016

Die Rede des CDU-Wahlkreisabgeordneten kann im vollen Wortlaut hier als Dokument heruntergeladen werden.


_____________________________________________________

Ältere Redebeiträge:

"Zukunftschanchen für den Tourismusstandort Sachsen und Vorteile für das Beherbergungsgewerbe durch steuerliche Entlastung"

In der aktuellen Debatte im Plenum am 20.01.10 sprach Frank Heidan zum Antrag der CDU / FDP:

Weiter...
Breitbandversorgung im Freistaat Sachsen

Am 29.05.2008, 108. Plenarsitzung des Sächsischen Landtages, sprach Frank Heidan zum Antrag der CDU und SPD "Breitbandversorgung im Freistaat Sachsen" und zum Antrag der Linksfraktion "Maßnahmepaket zur Verbesserung der Versorgung des ländlichen Raumes mit schnellen Breitband-Internetzugängen - Gleiche Lebensverhältnisse schaffen, Wirtschaftsstandort stärken!"

In seiner Rede weist er darauh hin, dass bereits die Bundesregierung eine Tiefenuntersuchung zur Breitbandinternetversorgung an zwölf ausgewählten Standorten im Freistaat gestartet hat.

Weiter...
Unternehmensnachfolge sichern

Am 18.04.2008, 106. Plenarsitzung des Sächsischen Landtages, sprach Frank Heidan zum Antrag der Fraktionen CDU und SPD (4/11575).

In seiner Rede betonte er, dass unternehmerisches Denken und Handeln wieder mehr zu stärken ist.

Weiter...
Entwicklung und Auswirkung von Lkw-Überholverboten auf Autobahnen

Am 05.03.2008, 102. Plenarsitzung des Sächsischen Landtages, sprach Frank Heidan zum Antrag der FDP-Fraktion (4/10439) - "Mehr Sicherheit auf Sächsischen Autobahnen - Lkw-Verbote ausweiten".

In seiner Rede nahm er Bezug auf den Antrag der CDU/SPD-Koalition (4/11360) - "Entwicklung und Auswirkung von Lkw-Überholverboten auf Autobahnen des Freistaates Sachsen".

Eine vorausschauende Verkehrsplanung ist für den Logistikstandort Sachsen von höchster Priorität.

Weiter...
Modellprojekt "Vogtländischer Weg"

Am 23.01.08, 98. Sitzung des Sächsischen Landtages, sprach Frank Heidan zu seinem Änderungsantrag zum "Gesetz zur Neugliederung des Gebietes der Landkreise des Freistaates Sachsen und zur Änderung anderer Gesetze" Drs 4/8811 

Eindringlich warb er noch einmal für den "Vogtländischen Weg" und damit um den Erhalt der Kreisfreiheit der Stadt Plauen

Weiter...
Eisenbahnverbindung Dresden - Berlin

Am 28.09.2007, 89. Plenarsitzung des Sächsischen Landtags, sprach Frank Heidan zum Antrag der FDP-Fraktion (DS 4/9228) - "Beschleunigung für Eisebahnverbindung Dresden - Berlin"

"Weitblick und Zukunftsfähigkeit geht vor Polemik" - mit diesen Worten beendete Frank Heidan seine Rede zum Antrag der FDP und betonte, dass ein Änderungsantrag der Fraktion vorliegt, der die eigentlichen Probleme aufgegriffen hat. 

Weiter...
Berufsakademie Sachsen

Am 26.09.2007, 88. Plenarsitzung des Sächsischen Landtags, sprach Frank Heidan zum Antrag der FDP-Fraktion (DS 4/9835) - "Ausbildung von Nachwuchskräften fördern - Berufsakadmeie Sachsen stärken"

Es waren nicht Sie, meine sehr verehrten Damen und Herren von der FDP, die bereits im Jahr 2005 einen Antrag gestellt haben, der die Vorzüge der BA Sachsen deutlich heraus gearbeitet hat, sondern die Koalition von CDU und SPD.

Weiter...
Investivlohn

Am 15.12.06, 69. Plenarsitzung, sprach Frank Heidan zum Thema Investivlohn

Weiter...
Schmalspurbahnen in Sachsen

Am 15.12.06, 69. Plenarsitzung, sprach Frank Heidan zum Antrag der Fraktionen CDU und SPD

"Schmalspurbahnen in Sachsen - Baustein des ÖPNV und touristischer Anziehungspunkt" 

Weiter...
Seitenanfang | | Textversion



 

Home