Home

Begrüßungsrede zum Neujahrsempfang  2016 

Zum Beginn des CDU-Neujahrsempfangs 2016 in der Kurt-Helbig-Sporthalle begrüßte der CDU-Wahlkreisabgeordnete und Stadtverbandsvorsitzende die anwesenden Gäste, Sponsoren und Mitglieder. In seiner Ansprache ging er auch auf die vom Stadtverband begleiteten städtischen Themen ein. 

Einführung der neuen Superintendentin in der Johanniskirche

Zur Einführung der neuen Superintendentin Ulrike Weyer, übersendete der Wahlkreisabgeordnete Frank Heidan ein Grußwort

Grußwort Frank Heidan MdL zur XX. Sommerakademie am 27. Juli 2013 im Weisbachschen Haus

Am 22. Februar 2013 fand tournusgemäß die Wahl des CDU-Stadtverbandes Plauen statt. lesen Sie hier die Rede des Vorsitzenden, Frank Heidan.

 

Am 22. September 2012 findet in Pausa das Schlesiertreffen statt.
Frank Heidan hat dazu folgendes Grußwort übermittelt.

 

Am 11. September 2012 fand auf dem Altmarkt in Plauen eine Kundgebung für einen bessereb Betreuungsschlüssel in der Kindertageseinrichtungen statt.
Lesen Sie hier das Grußwort für diese Paritas-Veranstaltung.

 

Grußwort zur 19. Sommerakademie

Der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Heidan hat in seinem Grußwort gesagt:

"Die Architektur hat neue Möglichkeiten aufsehend erregender Konstruktionen zu schaffen. Die Haut des Gebäudes kann sich im optischen Erscheinungsbild, bei der Ökobilanz oder im Akustikbau, gänzlich modernen Gestaltungen hingeben. Deshalb, verehrte Frau Kanstinger, sind Sie hier mit der 19. Sommerakademie genau goldrichtig, weil eben die Wechselwirkung zwischen Architektur und Textil große Chancen und Herausforderungen für die Zukunft sind und wir hier in der Hauptstadt der Textilindustrie mit unserer Tradition und mit unseren neuen Ideen diese gut begleiten können."

Lesen Sie das Grußwort

Weiter...


Sommerakademie 2012 im Weisbachschen Haus

Zur Fotogalerie

In die Fotogalerie gelangen Sie mit einem Klick auf eines der Bilder!

Grußwort an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren
Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Plauen am 16.04.2010 hat Frank Heidan nachfolgendes Grußwort an den Brandschutzleiter, Jörg Pöcker, übergeben.
Grundsteinlegung in HELIOS Vogtland-Klinikum

Zur Grundsteinlegung am 04.06.2009 unter Anwesenheit der Sozialministerin Christine Clauß sprach auch Frank Heidan ein
Grußwort.

Exmatrikulationsfeier 2008 der Berufsakademie
Zur Feierstunde der Staatlichen Studienakademie Plauen zur Exmatrikulation hielt Frank Heidan am 26.09.2008 ein Grußwort. Weiter...
Gedenken zum Mauerbau vom 13. August 1961

Am 13. August 2007 fand ein stilles Gedenken für die Opfer an der Berlinder Mauer und der innerdeutschen Grenze auf Einladung der Jungen Union Sachsen am Kreuz zwischen Posseck und Nentschau statt.

In seinem Grußwort betonte Frank Heidan, dass wir die Verantwortung und Pflicht haben, an dieses schreckliche, heimtückische und unmenschliche Geschehen zu erinnern und dass derartige Überzeugungen in deutschen Parlamenten keinen Raum finden dürfen.

Weiter...
Festrede zur Immatrikulation
Zur Feierstunde der Staatlichen Studienakademie Plauen zur Immatrikulation des achten Studienganges hielt Frank Heidan am 10.10.06 die Festrede im Vogtlandkonservatorium. Weiter...
Einweihung der neuen Studienakademie Plauen

Am Montag, den 17.07.06, wurde nach mehrmonatiger Bauzeit in der Melanchthonstraße die neue Studienakademie "Klaußner-Bau" eingeweiht. Den Studenten und Dozenten stehen nun hervorragende Bedingungen zur Verfügung.

Frank Heidan betonte, dass es nächster Schritt die gesetzliche Festschreibung von den regierenden Fraktionen im Landtag Ziel sein wird.

Sein Grußwort ist hier nachzulesen:

Weiter...
Rede zu 5 Jahre Verkehrskadetten

Am 28.04.06 fand im Plauener Rathaus eine Festveranstaltung zu "5 Jahre Verkehrskadetten" statt.

Der Landtagsabgeordnete Frank Heidan war als Festredner eingeladen. In seiner Rede dankte er den jungen Menschen für ihr tolles Engagement.

Weiter...
Grußwort zu 60 Jahre CDU

Am 02.09.2005 fanden im Humaine-Vogtland-Klinikum Plauen die Feierlichkeiten des CDU-Kreisverbandes Plauen zu 60 Jahre CDU statt.

Frank Heidan richtete ein Grußwort an die Festgäste

Weiter...
Erste Vergabekonferenz in Plauen

Am 27.05.2005 fand in der Plauener Handwerkskammer die  Vergabekonferenz statt, die maßgeblich vom Landtagsangeordneten mit ins Leben gerufen wurde. 

 

Weiter...
Seitenanfang | | Textversion



 

Home